Vogel des Jahres

2019: Fenster auf für die Feldlerche

Die Feldlerche

Ach? Das haben Sie nicht gewusst? Ja, ich baue auf dem Wiesenboden mein Nest – schön versteckt zwischen den Pflanzen. Ich, die Feldlerche und Vogel des Jahres 2019. Mäht der Bauer die Wiese Ende Mai finde ich hinterher viele Insekten. Aber Bauer zu sein ist schwer und deswegen geben immer mehr Bauern auf. Und will mein Bauer weiter machen, ist er gezwungen Mais anzubauen. Und wovon leben ich und meine Kinder dann? Wie wir beide überleben können, zeigt das Habitatspiel© .

Buchen unter:
info@habitatspiel.de oder Telefon: 0911 – 70 69 19

Klaus Ruge: Ein Fest für die Lerche. – 2018 Natur- und Tier – Verlag GmbH. – E-Mail: –verlag@ms-verlag.dewww.ms-verlag.deISBN: 978-3-86659-402-9
www.nabu-shop.de
Lapbuch zur Feldlerche zum Downloadwww.nabu.de/bfa-umweltbildung

Die Habitatspiele© für ehemalige Vögel des Jahres: